Auf fast 300 m² fahren bei uns die Züge in sieben verschiedenen Spurweiten aus allen Epochen der Modelleisenbahngeschichte. Der Beginn dieser Geschichte wird dokumentiert mit Originalteilen aus den 1920er Jahren und einer großen Märklin Spur 0 Anlage aus den 1950er Jahren. Hier können Sammler ihre eigenen Fahrzeuge mitbringen, um sie dort wieder einmal fahren zu sehen.

Historische Schwebebahnwagen sind noch im Bau, im Maßstab 1:87 drehen sie aber schon ihre Runden am Lasercut-Modell des Neubaugerüstes der Schwebebahn, vorbildgerecht über der Wupper und der Straße. Gemeinsam mit dem Architekturbüro Rathke arbeiten wir derzeit an einem Modell des Schwebebahnhof Ohligsmühle.

Bei uns kann der Nachwuchs an einigen Anlagen auch einmal selber einen Zug steuern.

Geöffnet sind die Ausstellungsräume am 27.11. sowie am 04.,11. Und 18. Dezember immer von 17 Uhr bis 21 Uhr. Die Cafeteria und der große Flohmarkt mit Modelleisenbahnartikeln runden das Angebot ab.

Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Schreibe einen Kommentar

Ihre Mailadresse wird nicht publiziert. Pflichtfelder sind mit * markiert.

*

Kommentar schreiben