Unsere Anlagen mit sieben Spurweiten im Clubheim des MEC
H0-Großanlage

Unser bestes Stück

Die gut 70 Quadratmeter große H0-Großanlage des MEC hat ihr zu Hause nun auf dem Rott und wird vollständig digital gesteuert.


Mehr über diese Anlage

H0m-Modulanlage

Oft auf Reisen

Die H0m-Modulanlage nach Schweizer Vorbild wird derzeit massiv ausgebaut und ist unser reisefreudigstes Exponat.


Mehr über diese Anlage

Die Schwebebahn in H0

Selbst konstruiert

Seit Januar 2013 entsteht bei uns eine Anlage der Schwebebahn im Maßstab 1:87 und in präziser Lasercut-Technik.


Mehr über diese Anlage

Spur 1-Anlage

Prädikat: Wertvoll

Die Spur-1-Anlage aus dem Hause Märklin ist modular aufgebaut und wird auszugsweise in unserem Clubheim ausgestellt.


Mehr über diese Anlage

Historische Spur 0-Anlage

Opas Spielzeug

Ebenfalls von Märklin ist die historische Spur 0-Anlage eines Mitglieds unseres Vereins. So haben unsere Großväter mit der Modellbahn gespielt.


Mehr über diese Anlage

Anlage in Spur 0m

Ungewöhnliche Größe

Zweimotorige Fahrzeuge bewegen sich über die heute digitalisierte Strecke und schrauben sich mit ihrem Zahnradantrieb in die Höhe.


Mehr über diese Anlage

Spur N-Anlage

Jugend forscht

Die auf Fahr- und Spielbetrieb ausgelegte Anlage wird derzeit von den Jugendmitgliedern des Vereins liebevoll wieder hergerichtet.


Mehr über diese Anlage

Mobile Spur Z-Anlage

Für Adleraugen

Die Anlage in Spur Z ist die kleinste in unserem Verein. Aber auch von der Grundfläche ist sie so klein, dass Sie genau hinsehen müssen.


Mehr über diese Anlage

COMING SOON...

Historie in H0

Schon bald präsentieren wir die neunte Anlage in unserem Clubheim. Diese wird wieder eine Reminiszenz an die gute, alte Zeit.

Lesen Sie demnächst mehr…